Verfasst am: 06.08.2006 08:22 Titel: Servus!
Hallo erst mal.
ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet. Hab die PSP jetzt seit ein paar Tagen. Hab sie als Ersatz für meine xBox geholt, die mir einfach in meiner Wohnung mittlerweile zu viel Platz weg genommen hat und auch die ganzen Spiele ham zu viel Platz gebraucht.
Ich bin 34 (wohl einer der Älteren hier im Forum) und hab zwei Kinder,. Die spielen derzeit ab (noch) mit dem GBA.
beruflich bin ich als Sachbearbeiter fürs ALG II unterwegs und in meiner Freizeit bin Bundesligaschiedsrichter für Baseball und Softball.
Mal ne Frage... War Softball nicht sowas wie Baseball für Frauen...? Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
Ach ja, du hattest wohl ein goldenes Händchen, den du bist im besten Forum weit und breit gelandet... _________________ Denken schützt! Gib Spam keine Chance!
Verfasst am: 10.08.2006 05:44 Titel:
Also, der Unterschied ist eigentlich, dass Baseball und Softball zwei ganz verschiedene Sportarten sind. Gibt aber schon noch ein paar Sachen, die sich da mehr unterscheiden.
Softball wird schon auch von Männern gespielt. In Deutschland aber Ligamässig ausschliesslich von Frauen. Wohingegen beim Baseball im Ligabetrieb auch Frauen zugelasen sind.
Also zu den Unterschieden:
Baseballfeld ist deutlich größer als ein Softballfeld (ca. 40 % größer)
Der ball ist Doppelt so groß
Stealing ist nicht erlaubt
Die Spieler sehen (meistens) Besser aus bei Softball
Der Schläger ist anders
Beim Softball gibts das Safety-Base (würde ich allerdings beim Baseball auch sehr begrüßen! Grad in den unteren Ligen!
Die Spielregeln bei Softball sind deutlich Spielnäher und werden regelmässig geändert bzw. dem Spiel angepasst. Beim Baseball ist das alles sehr sehr Oldschool und sehr auf Tradition bedacht.
Baseball (lt. Regeln) dauert 9 Innings und Softball 7 Innings.
Ich denk mal, das waren so die ganz groben Unterschiede, wobei es sich hier echt um zwei ganz unterschiedlich Sportarten handelt, die nur auf den ersten Blick ganz gleich ausschauen....
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.