Verfasst am: 10.03.2006 14:19 Titel: Ist Homebrew strafbar
da hier doch ein wenig erklärungsbedarf besteht versuche ich mal einen kurzen überblick über die momentane situation zu geben. dies ist KEINE rechtsberatung!
1. da die emulatoren und loader, die für den einsatz von homebrew verwendet werden, keine sony eigenen produkte sind, verfällt bei deren einsatz auch die garantie für das gerät.
2. das benutzen dieser software ist im augenblick nicht strafbar, wenn die spiele und programme, die ihr über die emulatoren und loader laufen lasst legal erworben wurden. d.h. ihr müsst die original software dazu besitzen. wenn ihr iso files aus dem internet ladet und auf eurer psp laufen lasst macht ihr euch strafbar, da ihr nicht im besitz der original software seit. somit liegt eine urheberrechtsverletzung vor.
klar mit der eigenen software ist es erlaubt, aber das problem liegt doch darin dass die meisten die original software nicht haben und das ist strafbar.
Verfasst am: 23.03.2006 09:27 Titel:
Hab ich das richtig verstanden? Kann man PC Spiele aufden Memory Stick der PSP laden? mit nem emulator? Wo krieg ich so nen emulator her? Ich hab letztens bei Lime Wire Burnout gefunden für die PSP. War 900MB groß! Kann ich das dann auf der PSP spielen. _________________ www.faktor-stress.de
den link zum emulator gab es hier irgendwo im forum. du weißt dass dann deine garantie weg ist. wenn es burnout zum download gab kann man es mit dem richtigen emulator auch spielen.
klick mal auf den link im header. dort kannst du 14 tage kostenlos eine downloadplattform testen. dort soll es auch psp spiele geben. _________________ DSL2+ Informationen
Jetzt neu VDSL2+
Mit Highspeed ins Internet!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.