Ich hab mir gestern eine PSP zugelegt und heute versucht über ein offenes WLAN in meiner Nähe (Flughafen) eine Internetverbindung aufzubauen.
Über Scan findet die PSP auch einwandfrei eine Verbindung und die Proxy-Daten kann ich auch eingeben. Über meinen Laptop komme ich ohne weitere Angaben (keine Verschlüsselung, automatische IP und DNS) problemlos weiter. Die PSP bringt mir danach jedoch folgende Fehlermeldung: Serververbindung gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (80410414)
Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
könnte sein aber hatte das auch schon en paar mal und da hatte ich guten empfang wenns nicht klappt geh en paar meter weiter findste bestimmt einen der klappt gruß moppy
Verfasst am: 01.02.2007 13:32 Titel: Schön wenn es so einfach wäre...
... das ist es leider nicht.
Ich hab 100% Signal-Stärke und sogar direkt unterm Access-Point habe ich immer noch den gleichen Fehler. Die IP-Zuweisung läuft noch und dann kommt der DNS-Fehler mit dem Hinweis, dass ich die Sicherheitseinstellung überprüfen sollte. Der Hotspot hat aber keine Sicherheitseinstellungen. Nur Proxy-Kennung und Port und die kenn' ich und hab sie richtig eingegeben... ansonsten würde ja nichtmal die IP funzen...
das ist sehr seltsam, wenn keine verschlüsselung vorliegt!
sorry da weiß ich auch nicht weiter. hast du schon mal einen anderen zugangspunkt versucht um sicherzugehen dass es nicht an der psp an sich liegt
Verfasst am: 09.02.2007 08:38 Titel: Fehler besteht immer noch
Der Fehler besteht so immer noch.
Ich konnte zwar immer noch keinen anderen offenen Hot-Spot finden und hab' auch keinen mir Wireless zu Hause in der Bekanntschaft, aber ich konnte zumindest mit einer anderen PSP mittels Game-Sharing Verbindung aufnehmen... also scheint es auch nicht an der Hardware zu liegen.
Jedenmal nachdem ich die Verbindungsdaten (Proxy-Adresse + Port, Rest auf "automatisch") eingegeben habe und die Verbindung getestet wird, läuft die gesamte Kommunikation (Zuweisung IP, DNS usw) und wird auch als Zusammenstellung angezeigt. Wenn dann allerdings der Browser gestartet werden soll, erscheint die Meldung über den o.a. DNS-Fehler.
Verfasst am: 11.02.2007 13:08 Titel: Wir dreh'n uns im Kreis!
Wie bereits oben gesagt: keine Sicherheitseinstellungen.
Beim Laptop geb' ich nur die Proxy-Daten ein und schon funzts. Alles andere bleibt auf "automatisch", keine Verschlüsselung, keine DNS, keine IP... nichts ausser den Proxy-Daten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.