Spiele | Cheats | Savegames | News | Trailer | Spiele tauschen

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 

PS3 kaufen

Internett problem(IP bzw DSN Fehler)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PSP Forum Foren-Übersicht -> PSP Internet Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NKC

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 17:52    Titel: Internett problem(IP bzw DSN Fehler)

Hallo erstmal,
ich bin neu hier,
so erst mal ein paar infos:
also ich will mit meiner PSP ins Internett zum spielen surven upgraden etc. ich habe auf meiner PSP die Firmeware version 2.81 von dem spiel GTA Vice City Stories geloaden ich habe den Router Sinus 154 DSL Basic 3 ich bin über kabel drinn mein bruder über USB W-LAN stick, der router steht in meinem zimmer bei uns beiden läuft das internett.
jetzt zu meinem problem:
also ich will eine neue verbindug erstellen ich mach das so wie ihrdas in euren tuturial beschrieben habt mit ssid und WEP schlüssel und so weiter, so wenn ich die Adresseinstellung auf einfach stelle, steht beim verbindungstest "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen ist die Zeit abgelaufen"
OK hab ich mir gedacht stellste die IP wie im Tutorial beschrieben manuel ein also wieder zurück alles manuel gekuck das nie die gleiche ip ist so nun auf verbindung testen jetzt steht da "Testet internett verbindung" danach kommt dieses schöne fenster da wo alles steht IP und die ser ganze kramm und gaanz unten "Internettverbindung Gescheitert"
wenn ich mit dem browser der PSP ins inet will(seite google.de eingegeben) und die zweite wariante also manuelle IP wähle steht da "Kommunikation mit dem Server gescheitert. Ein DNS-Fehler ist aufgetreten. (8041040F)
so hoffe ihr könnt mir helfen achja und der WLAN schalter ist eingeschaltet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TiNiKo

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 18:50    Titel:

Hallo erst ein mal,

aus meiner eigenen Erfahrung weis ich das ich der PSP die IP Manuel zugewiesen habe und anschließend auf meinem Router die IP als Lan-Klient freigegeben habe.
desweiteren ist der DNS Server den Du eintragen musst = die IP vom Router.
der Router verbindet dann mit den DNS Server deines Providers um die DNS aufzulösen.

hoffe ich konnte dir da nun ein wenig weiter helfen,

gruss

Markus
NKC

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 19:18    Titel:

also ich hab im ruter schon die mac adrese von der PSP eingetragen und es geht immer noch nich

von einer LAN freigabe steht da nix
p-star

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 19:34    Titel:

hi eh ich bin auch neu hier und bin jetzt mit euren hilfen auch bis zu dem fehler gekommen oben (kommunikation mit dem server gescheiter

was muss ich tun das oben versteh ich net ganz so sry
TiNiKo

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 20:09    Titel:

Also, ich kann in meinem Router die IP Adressen der einzelnen Netzwerkklienten selbst bestimmen, das heißt ich habe den DHCP abgeschaltet der die IP Adressen automatisch vergibt.

wenn du das in deiner Routersoftware gefunden hast , dann kannst du die IP Adressen auch von Hand zuweisen, was allerdings voraussetzt das du auch jedem Rechner in deinem Heimnetzwerk eine IP zuweisen musst.

ich weis leider nicht ob es reicht die MAC Adresse anzugeben.
ich arbeite in meinem Netzwerk mit einer normalen IP range die wie folgt aus sehen kann "192.168.1.1" das wäre zum Beispiel die IP eures Routers.
und die IP der Rechner wäre dann "192.168.1.X" wo bei X= eine Zahl zwischen 2 und 254 sein kann. und wenn man es dann von Hand einstellt vergibt man einfach noch eine zusätzliche IP für die PSP, die man dann anschließend in der PSP einstellen muss.

ich hoffe das das nun ein wenig zur Lösung eures Problemes beitragen kann.

gruss

Markus
NKC

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 21:33    Titel:

ich weiß nich wie mann den DHCP server ausschaltet
TiNiKo

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 21:45    Titel:

ich habe gerade mal bei Google geschaut und habe dort ein Handbuch zu deinem Router gefunden.
wenn du also über den Webbrowser auf den Router zugreifst, bekommst du nach erfolgreichem Login rechts den Router angezeigt und Links steht im Menü "NETZWERK" ---> daraufklicken

dann erscheint rechts im Fenster ein weiters Auswahlmenü dort auf "LAN"

und dann kannst du die IP Adressen festlegen und auch ein und ausschalten des "DHCP"

hoffe das hilft dir weiter

gruss

Markus
NKC

BeitragVerfasst am: 27.12.2006 09:40    Titel:

wenn der DHCP aus ist kann ich dann noch mit diesem rechner ins internett und wo soll ich die IP´s zuweisen im router oder auf den einzelnen rechnern bzw. PSP
TiNiKo

BeitragVerfasst am: 27.12.2006 11:19    Titel:

so wie du dich anhörst hast du leider nicht wirklich viel Ahnung von Netzwerken.
mir ist es aber nun echt zu schwierig dir das nun alles hier auf zu schreiben.
nur so viel...
wenn du DHCP ausschaltest musst du
1. in deinem Router die IP´s für jedes im Netzwerk befindliche gerät festlegen
2. jedem PC am PC einen eigene feste IP einstellen
3. der PSP in den Netzwerkeinstellung eine feste IP zuweisen

wie das nun im einzelnen gemacht wird schau mal bei google nach

gruss

Markus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    PSP Forum Foren-Übersicht -> PSP Internet Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

PSP Homebrew | PS3 Forum | Golf3forum.de Europas Größtes Golf3 Tuning Forum