Verfasst am: 09.12.2006 19:26 Titel: Linux für die Psp
Hi,
also gedenke langsam ich mir auch ne PSP anzuschaffen. (Ich weiß ich bin net der schnellste )
Ich wollt mal Fragen wie das nun aussieht.
Kann ich ohne Pobleme in Laden gehen, ne PSP kaufen und Linux draufmachen?
Gib ja leider verschieden Firmware.
Unter Linux möchte ich insbesondere Python Programme laufen lassen. Auf eine grafische Oberfläche kann ich verzichten. Am liebsten würde ich CS drauf laufen lassen, aber das währe wohl zu viel des guten .
Ach ein virenfreier Link zu währe auch nett.
Ich hoffe ich nerv net zu sehr.
Edit: Ich habe grad gesehen das es nen Python Interpreter für die PsP gibt. Sowas ist auch schonmal ne coole Sache. Wenn ihr dazu was habt, könnts mir auch sagen. Nur sollte das sicher sein, hab keine Lust dass ich mir naher ne neue PsP anschaffen muss.
ich weiß nicht genau bis zur welcher fw linux läuft. aber für alle homebrew anwendungen gilt je niedriger die fw desto besser. wenn du keine einschränkungen haben willst würde ich mir eine psp mit der fw 1.5 bei ebay holen
Hat das eigentlcih einer schon auspobiert:
http://python-psp.net/trac/wiki
Scheint ok. Nur das man die Anwedungen wohl für die PsP anpassen muss, wie ich das verstanden hab.
soweit ich weiß läuft linux nicht wirklich auf der psp. du hast nur die oberfläche und ein paar kleine anwendungen. bin mir aber nicht sicher.
pixelfehler musst du leider in kauf nehmen. im laden kannst du dir die konsole meist auch nicht angucken (außer in kleinen fachgeschäften) pixelfehler sind auch leider kein umtauschgrund
So eine letzte Frage hab ich:
Unswar gibts wohl verschiedene möglichkeiten Linux draufzukriegen.
Eine Möglichkeit ist dieser Bochs Emulator, der mir aber nicht gefällt, wegen mieser performance.
Hab habe hier noch was gefunden: http://dl.qj.net/PSP-UcLinux-PSP/pg/12/fid/6025/catid/114
Hat das einer auspobiert.?
Soweit ich weiß wird die Distr auch bei dem NintendoDs eingestzt also dürfte das von der perfomance ganz gut sein.
Leider hat der Entwickler den source code wohl nicht veröffentlicht.
Also kann ich damit nicht viel machen.
Ich hätte gern nen Link von sowas in binär und source.
Danke
nuu jaa...ich will mir auch Linux auf die psp machen, hab version 1.5...
ich hab jetzt schon lange gesucht deswegn, weil ich auf meiner psp .exe dateien ausführen will, und auch noch linux druf haben will...ich habe nach entsprechenden applikationen gesucht, aber nix gefunden..dann kam mir die idee mit linux weil es einfach GEIL isch^^
ich habe jetzt scon verschiedene sachen probiert, das mit dem Bochs soll ne feine sache sein, aber ich bekomm das irgendwie net hin:( (wenn mir da einer helfen kann , soll er mich bitte über icq 194-334-602 oder sonst wo anschreiben;) )
das posting vor mir, beschreibt auch psp linux, aber das initialiesiert nur ein bissle hardware und das wars....
aber ich bräuchte unbedingt ne hilfe in der sache mit bochs weil es geht auf jeden fall, nur das problem ist das ich es irgendwie nich schaff das richtig zu konfigurieren....wenn mir einer helfen kann wäre ich dankbar^^
Also ich habe Bochs mal auf meinem PC zum laufen gebracht.
Ist nicht schlecht das Ding.
Ich habe jetzt aber gehört, dass man mit dem emulierten Linux nichts machen kann, weil man keine Tastatur hat .
Aber egal ich werde es trotzdem gleich mal an der PSp auspobieren.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen das Turtorial weiter:
http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1906807,00.asp
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.