2. installieren und dlx Linux starten. So jetzt soll es nur noch auch auf unsere PsP laufen
3. Bochs für PsP von http://www.hacker.co.il/psp/bochs/ laden und wie jede andere Homebrew installieren. (kann vielleicht von FW zu FW unterschiedlich sein, aber ich nehm mal an ihr könnt es)
4. Jetzt nen neuen Ordner im root verszeichnisch der PsP anlegen mit dem Namen "VM" .
5. Da jetzt da eine Datei mit dem Namen "bochsrc.bxrc" anlegen. Mit nem Editor bearbeiten und das hier reinkopieren:
Zitat:
###############################################################
# bochsrc.txt file for DLX Linux disk image.
###############################################################
# how much memory the emulated machine will have
megs: 8
# filename of ROM images
romimage: file=ms0:/VM/BIOS-bochs-latest, address=0xf0000
vgaromimage: file=ms0:/VM/VGABIOS-lgpl-latest
# hard disk
ata0: enabled=1, ioaddr1=0x1f0, ioaddr2=0x3f0, irq=14
ata0-master: type=disk, path="ms0:/VM/hd10meg.img", cylinders=306, heads=4, spt=17
# choose the boot disk.
boot: c
# where do we send log messages?
log: ms0:/VM/bochsout.txt
# disable the mouse, since DLX is text only
mouse: enabled=0
6. Jetzt kopiert ihr die Dateien "BIOS-bochs-latest" und "VGABIOS-lgpl-latest" (findet ihr in der Windows Installation von Bochs) in den VM Ordner.
7. jetzt braucht ihr noch eure .img. Die bekommt ihr hier: http://bochs.sourceforge.net/diskimages.html
In diesem Fall benutzen wir dlx linux also klickt auf "dlX linux" und kopiert die .img, die ihr darin findet, in unseren VM Ordner
8. So dass wars. Jetzt Bochs wie jede andere Homebrew starten und
So dass war mein erstes Turtorial. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt .
Ich weiß jetzt warum, der kernel ist nähmlich noch der alte.
Man muss den source code laden und selber compilieren.
Kann das mal einer für mich machen?
es funtzt!!!!!!!!
er hats den neusten kernel hochgeladen.
Die ladezeit ist zwar nen klein bnischen hoch, aber sonst siehts schon ganz gut aus.
AAlso wer die passende Tastatur hat sollte das sich unbedingt ansehen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.